/ freelance art director

Manufaktur OTTO

Für diesen Kunden sollte ein Logo sowie ein Corporate Design entwickelt werden, das kostengünstig zu produzieren ist und das Hauptgeschäft der Manufaktur Otto visualisiert: handgemachte Holzprodukte, made in Germany.
Deshalb habe ich die günstigste Farbkombination gewählt, die es gibt: Schwarz und Weiß. Das Logo ist das Ergebnis einer Kombination vom Fingerabdruck des Gründers und den Jahresringen einer deutschen Eiche, was die Individualität und Bestäigkeit seiner Produkte wiederspiegelt. Die sieben Ringe wurden aufgrund der Bedeutung der Zahl 7 in Anlehnung an den Schöpfungs-Mythos und der sieben Weltwunder gewählt. Die Bildmarke wird in den Layouts als wiederkehrendes Element eingesetzt. Mit diesem Gestaltungskonzept ist es möglich, einzigartige, ästhetische und moderne Layouts für jeden Kanal zu erstellen und gleichzeitig die Druckkosten so niedrig wie nur möglich zu halten.