/ freelance art director

Maybelline New York

Die Aufgabe bestand darin, einen neuen Marken-Look für Maybellines Social Media Kanäle zu entwickeln..


Der Kunde wollte erwachsener und urbaner werden. Der neue Look ist modern, kantig und hochwertiger. Für Posts werden seither nur noch echte Packshots genutzt und in der Komposition in jedem Bild eine Schräge, von links Unten nach rechts Oben integriert. Sie ist ein Schlüsselelement im gesamten Corporate Design der Marke. Auf diese Weise schafft man trotz verschiedenster Produkte und Farbwelten, einen einheitlichen Look, der sich durch die gesamte Online-Kommunikation zieht.


Das Video oben zeigt ein Make-Up Tutorial mit Lena Gercke, das die Designsprache benutzt, die ich entwickelt und für den Styleguide auch mit After Effects animiert habe. Unten sind einige Facebook- und Instagram-Posts zu sehen, die auf Basis des neuen Styleguides gestaltet wurden.