/ freelance art director

#GreenGifs

Ich glaube Designer haben die Kraft die Welt zu verändern. Zumindest haben sie die Werkzeuge und Fähigkeiten ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Viele wissen über die Missstände in unserer Welt bescheid aber ignorieren sie, weil sie nicht direkt davon betroffen sind. Es ist einfach zu weit von ihrem Alltag entfernt. Deshalb habe ich diese Gif-Serie gestartet um zu zeigen, wie unsere kleinen schlechten Angewohnheiten die Umwelt irgendwo anders auf unserem Planeten massiv beeinflusst.


In regelmäßigen Abständen werde ich eine neue #greengifs Animation veröffentlichen und 10€ an ein Umweltschutzprojekt spenden, dass inhaltlich zu dem jeweiligen Gif passt. (Ich weiß, es ist nicht viel, aber jede Kleinigkeit hilft). Ich hoffe andere Designer, Illustratoren und Motiondesigner dazu zu inspirieren mitzumachen und viele weitere #greengifs zu kreiren. Hoffentlich bringen wir so unsere Gesellschaft dazu über ihr Verhalten nachzudenken und bewusster durch den Tag zugehen. Vielleicht machen wir die Welt so ein bisschen besser. Oben ist GreenGif #1 zu sehen.