/ freelance art director

Allianz − Grandpa Lewis

Allianz sieht die gute Seite vom Risiko und ist der einzige Versicherer, der Leute dazu animiert etwas im Leben zu wagen. Deshalb ist Allianz Road Safety Sponsor vom wagemutigsten Rennfahrer der Welt: Lewis Hamilton. Als »Grandpa Lewis« blickt er im Jahre 2066 auf sein ereignisreiches Leben zurück und erzählt seinen Enkelkindern, wie erfolgreich sie sein können, wenn sie den Mut haben ihrem Instinkt zu folgen.
Der Film ist Teil einer breiten Multichannel-Content-Strategie, die sich um die Themen Mut, Selbstvertrauen und Bauchgefühl drehen. Darunter sind unterhaltsame Filme, Interviews und Behind-the-Scenes Material. Der Content wurde auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube veröffentlicht.

Credits

Ogilvy & Mather Germany / CCO: Dr. Stephan Vogel / ECD: Britta Poetzsch / Creatives: Leander Schmalfuss, Sophie Wolf, Marshall Belamy, Martin Maczurek / Production: Bigfish

Presse

Die Kampagne wurde in diversen Blättern thematisiert. Darunter The Sun, Daily Mail und NBC Sports.